Am Sonntag, dem 4.10.2020 findet in Meran die Stichwahl zum Bürgermeister statt. Paul Rösch und Dr. Dario Dal Medico kämpfen um das höchste politische Amt in Meran. Dr. Dario Dal Medico ist Newcomer und Paul Rösch hat nun schon 5 Jahre für Meran abgedient. Die Erfolge sind aber wohl eher dürftig ausgefallen und Meran verfiel in eine politische Winterstarre. Warum das so ist, konnte man sehr gut aus dem Interview von Christian Masten (Herausgeber von VOX NEWS SÜDTIROL) erkennen. Hier das Facebook Video von uns eingebunden:

Am Sonntag entscheidet sich im Rahmen einer Stichwahl wer in Meran Bürgermeister für die kommenden fünf Jahre wird. In…

Gepostet von Vox News Südtirol am Mittwoch, 30. September 2020

Bildet euch selbst eine Meinung und geht am Sonntag zur Wahl!

Mein Fazit: Versteht diesen Beitrag nicht als einseitige Wahlwerbung für Dr. Dario Dal Medico, aber leider hat mir Paul Rösch ja die Berichterstattung bzw. die Veröffentlichung von seinem Interview mit Südtirolaktuell verboten! Welches ich gar nicht so schlecht fand, nur hat es mit einem Schlag an Wert verloren wenn ein undemokratisches Verhalten daraus resultierte! Sicherlich hat auch Paul Rösch seine politischen Argumente und ist möglicherweise menschlich ganz OK. Dennoch reicht es nicht, wenn man nur für seine Kernwählerschaft da ist!

 

CL