Ein Politiker nach dem Motto: ” Ein Mann, ein Wort”

Am 15.09.2020 um 7.30 durfte ich mit dem Landtagsabgeordneten Josef Unterholzner, Fraktion “ENZIAN” ein Gespräch führen. Nachdem Herr Unterholzner das Team K verlassen hatte, wollte ich wissen was es nun mit der neuen von Ihm gegründeten Fraktion “ENZIAN” auf sich hat. Im Gespräch und im unten folgendem Video ging es um folgende Punkte:

0:27 Warum ist Herr Unterholzner aus dem Team K ausgetreten?

5:12 Unterschiede und inhaltliche Schwerpunkte zu anderen Parteien.

6:59 Verkehr reduzieren, bzw. zukunftssicher gestalten und welche Alternativen gibt es.

14:17 Kindergarten und Impfung

15:20 Schule, Masken und Gesundheit

21:25 Ziele und Zukunft Fraktion “ENZIAN”

 

Mein Fazit:

Ich lernte Herrn Josef Unterholzner als ehrlichen Politiker mit Profil kennen. Er legt kein Blatt vor den Mund und sagt ganz offen seine Meinung. Natürlich ist das in der Opposition meist einfacher als in Regierungsverantwortung. Dennoch würde ich sagen, auch dort kann man davon ausgehen, dass er ein Mann der klaren Worte wäre.

CL

Südtirolaktuell Telegram: https://t.me/suedtirolaktuell

Youtube Kanal abonnieren nicht vergessen. Danke!